Links überspringen

Die Wichtigkeit der Wohnraumlüftung Reinigung 

Die Wohnraumlüftung Reinigung spielt im modernen Wohnbau eine zumindest ebenso wichtige Rolle wie zum Beispiel die laufende Pflege der Grünlagen.

Lüftungsanlagen sorgen kontinuierlich für frische Luft und verbessern so das Raumklima. Doch wie jedes andere System benötigen auch Lüftungsanlagen eine regelmäßige Wartung und Reinigung, um ihre Effizienz und Funktionalität zu gewährleisten. In diesem Blogbeitrag erläutern wir, warum die Reinigung von Wohnraumlüftungsanlagen so wichtig ist und wie Sie diese am besten durchführen können.

Als ich nach dem Filtertausch den verschmutzten Filter gesehen habe, war ich ehrlich gesagt schockiert. Eigentlich konnte ich es nicht glauben, dass das alles wirklich in meiner Wohnungsluft `herumfliegt´. Jetzt ist mir klar, warum die Empfehlung für einen Filtertausch bei einem halben, oder maximal bei einem Jahr liegt.

Peter B.
Linz
Wohnraumlüftung Reinigung 2024 GLT

Wohnraumlüftung Reinigung bitte immer vom Fachbetrieb!

Heutzutage bieten zahlreiche Firmen, oft ohne die nötigen Fachkenntnisse, die Reinigung bzw. Wartung der Wohnraumlüftung an und bezeichnen sich selbst als Experten. Seriöse Anbieter erkennen Sie jedoch an langjähriger Erfahrung und einem Hauptfokus auf das angebotene Dienstleistungssegment. Unternehmen, die Lüftungswartung oder -reinigung nur als Nebengeschäft anbieten, sollten kritisch betrachtet werden. Entscheidend für die Wahl eines echten Fachmanns sind fundierte Ausbildung, Erfahrung und Beratungsqualität.

Bei GLT finden Sie alle diese Qualitäten. Wir verfügen über ein Team erfahrener Service-Techniker, die sich seit vielen Jahren ausschließlich auf das Segment der kontrollierten Wohnraumlüftungsreinigung und -wartung spezialisiert haben. Dies ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards bei unseren Dienstleistungen für Wohnraumlüftungen zu gewährleisten, egal ob es sich um einzelne Wohnungen oder um Großprojekte mit hunderten von Einheiten handelt.

Sehr oft kommen wir zu Kunden, bei denen man bereits nach dem Öffnen des Lüftungsgeräts erkennen kann hier war kein Fachmann am Werk! Richtig ärgerlich wird es dann, wenn der Filtertausch auch noch als `Komplettwartung´ verkauft wurde. Nur ein echter Fachmann für Wohnraumlüftung kann im Sinne des Auftraggebers beraten und handeln. Wir haben das Know-how und nehmen uns auch die erforderliche Zeit, um nach einem Serviceeinsatz dem Kunden die Funktion und Wichtigkeit der Wohnraumlüftung zu erklären.

Ervin
Servicetechniker
Wohnraumlüftung Wartung Fachmann GLT

Unsere Leistungen im Bereich Wohnraumlüftung Reinigung

REinigung Wohnraumlüftung Wartung Lüftungsanlage

Wartung der Lüftungsanlage

  • Sichtkontrolle aller Dichtstellen und Teile
  • Reinigung & Desinfektion des Lüftungsgerätes
  • Reinigung des Wärmetauschers (nicht bloß absaugen)
  • Reinigung der Ventilatoren (wenn nötig)
  • Funktions-und Geräuschkontrolle
  • Filtertausch inkl. Entsorgung

Reinigung von Lüftungsleitungen

  • Bestandsaufnahme der Luftmengen in den einzelnen Räumen
  • Reinigung der Zu-und Abluftleitungen inkl. Ventile
  • Trocken-und Nassreinigung (Spezial-Rotationswelle inkl. Absaugung der gelösten Ablagerungen
  • Nassreinigung mit- tels Spydermop)
  • Reinigung der Steigstränge
  • Komplette Einregulierung unter größtmöglicher Effizienz inkl. Erstellung des Einregulierungsprotokolls
  • Erstellung einer Foto-Dokumentation
Reinigung Lüftungsleitungen GLT

Wohnraumlüftung Reinigung Linz anfragen